Warten im Niemandsland

Die syrische Opposition im Exil Der “syrische Nationalrat” besteht aus Moslembrüdern, linken Intellektuellen, Christen und Kurden. Er hat zwar die politische Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft gewonnen – doch fehlt ihm der Rückhalt bei denen, die vor Ort in Syrien gegen Assad kämpfen. Das ist mal wieder ein richtig schöner Nachmittag, Unter den Linden. Alle Welt […]

Die syrische Opposition im Exil

Der “syrische Nationalrat” besteht aus Moslembrüdern, linken Intellektuellen, Christen und Kurden. Er hat zwar die politische Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft gewonnen – doch fehlt ihm der Rückhalt bei denen, die vor Ort in Syrien gegen Assad kämpfen.

Das ist mal wieder ein richtig schöner Nachmittag, Unter den Linden. Alle Welt ist unterwegs, schleckt Eis, trägt Einkaufstaschen spazieren, sucht den Platz an der Sonne für eine Latte macchiato. Frühling in Berlin. An so einem Tag ist allenfalls das Übergewicht ein echtes Problem, weshalb die Allianz-Krankenversicherung einen Stadtlauf organisiert hat.

Zum Beitrag von Martin Durm