Video | Appell aus Ost-Ghouta: Herr Maas, machen Sie Druck auf Russland!

Immer verzweifelter wird die Lage in Ost-Ghouta: Das Assad-Regime rückt immer weiter vor, während sich jeden Tag neue Massaker durch die syrische und russische Luftwaffe ereignen. Einige unserer Projektpartner schicken Abschiednachrichten, sie haben Angst, die nächsten Tage nicht zu überleben.

Derweil scheint die Diplomatie nach dem Scheitern des vom Weltsicherheitsrat beschlossenen Waffenstillstands einfach aufgegeben zu haben. Niemand scheint bereit, den Druck auf Russland und das Assad-Regime zu erhöhen, damit diese sich an die Resolution des Sicherheitsrates halten. Die Aktivistin Eman appelliert aus Ost-Ghouta an Heiko Maas, den neuen Außenminister: Machen Sie Druck auf Russland, um das Massaker von Ost-Ghouta zu beenden. Schauen Sie sich das Video an!

Nirgendwo in Syrien unterstützt Adopt a Revolution so viele Projekte, wie in Ost-Ghouta. Ob Frauenzentrum, Minenaufklärung oder säkulare Schulen im Keller: Sie alle engagieren sich genauso gegen die Diktatur wie islamistischen Extremismus. Helfen Sie mit, zivile Projekte in Syrien zu stärken!

Jetzt spenden!

Herzlichen Dank!