Syrischer Aktivist: „Ich träumte von einer besseren Zukunft“

Damaskus/Wien (APA) – „Ich träumte von einer besseren Zukunft, jetzt ist alles ein Desaster“, sagte der Syrer Alan Hassaf der APA. Als politischer Flüchtling kam der syrisch-kurdische Psychologie-Student und Aktivist im September 2012 nach Österreich und engagiert sich von Wien aus für den unbewaffneten Widerstand in Syrien. Die emotionale Belastung sich in Sicherheit wiegen zu […]

Damaskus/Wien (APA) – „Ich träumte von einer besseren Zukunft, jetzt ist alles ein Desaster“, sagte der Syrer Alan Hassaf der APA. Als politischer Flüchtling kam der syrisch-kurdische Psychologie-Student und Aktivist im September 2012 nach Österreich und engagiert sich von Wien aus für den unbewaffneten Widerstand in Syrien. Die emotionale Belastung sich in Sicherheit wiegen zu können, während andere im kriegsgebeutelten Syrien täglich um ihr Leben kämpfen, lastet schwer auf den Schultern des 29-Jährigen.

zum Beitrag