Solidarität von Studierenden-Vertretungen

In den letzten Tagen gab es die ersten Solidaritätserklärungen von Studierendenräten und Asten für den unbewaffneten Aufstand von Studierenden in Syrien. Schön, dass es die Unterstützung für Menschen gibt, die sich in ihrem Land für Menschenrechte, Demokratie und ein Ende der Gewalt einsetzen! Wir wollen hier noch einmal zusammenfassen, von welchen Solidarisierungen wir bislang gehört […]

In den letzten Tagen gab es die ersten Solidaritätserklärungen von Studierendenräten und Asten für den unbewaffneten Aufstand von Studierenden in Syrien. Schön, dass es die Unterstützung für Menschen gibt, die sich in ihrem Land für Menschenrechte, Demokratie und ein Ende der Gewalt einsetzen!

Wir wollen hier noch einmal zusammenfassen, von welchen Solidarisierungen wir bislang gehört haben. Falls Du von weiteren weißt, hinterlasse einen Kommentar. Danke!

Mit einer Solidaritätserklärung haben sich der Asta der Uni Kiel, der StuRa der Uni Leipzig und der Stura der Uni Erfurt geäußert. Vom AStA der Hochschule Wismar haben wir eine Pressemitteilung bekommen, dass sie sich solidarisch erklärt haben.

Außerdem organisiert der AStA der FH Ottersberg heute (13. Juli) ein Sommerfest, dessen Einnahmen für die Kampagne der Studierenden in Syrien bestimmt sind.